BURDA LIFESTYLE COMMUNITY startet neue iPhone-Applikationen

iPhone-Applikationen [Hubert Burda Media-17.12.09] TV TODAY und CINEMA, Marken der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY, bringen zwei neue iPhone-Applikationen auf den Markt. Sie sind für jeweils 1,59 Euro im iTunes-Store zu erwerben und für das iPhone und den iPod touch konzipiert. Entwickelt wurden die Programme von der Hamburger Agentur „Cellular“.

Andreas Mauch, Leiter Produktmanagement Online: „Die neuen Applikationen sind eine attraktive und nützliche Innovation für jeden Fernsehkonsumenten, Kinogänger und Filminteressierten. Mit diesem Angebot bieten wir unsere hochwertigen journalistischen Inhalte nun auch für unterwegs an.

Wir führen damit unsere bereits 2008 gestartete kostenfreie Anwendung von TV TODAY konsequent fort, die sich auf redaktionelle Programmtipps konzentriert hat. Mit den paid-Apps erhält der Anwender nun einen deutlich höheren inhaltlichen Mehrwert für den täglichen Gebrauch.“

Mit der TV TODAY-Applikation können User das komplette Fernsehprogramm der Zeitschrift schnell und übersichtlich mobil abrufen. Neben den klassischen Timetable-Funktionen und ausführlichen Programmdetails stehen auch Bildergalerien und Kritiken zur Verfügung. Ein Quicklink-Navigator ermöglicht das Speichern und Abrufen von Inhalten. Auch die TV TODAY-Tagestipps sowie die Empfehlungen der Redaktion für Spielfilme, Serien, Sport, Unterhaltung oder das Kinderprogramm sind jederzeit mobil verfügbar.

Die Applikation von CINEMA gibt einen Überblick zum aktuellen Kinoprogramm mit Informationen zu Filmen und Neustarts. Video-Trailer und Bildergalerien bieten dem User zusammen mit den Bewertungen der CINEMA-Redaktion zusätzliche Inhalte. Lieblingsfilme können gespeichert und jederzeit abgerufen werden. Das Programm hilft auch beim Finden von Kinos in der Nähe mit deren Spielplänen und verbindet mittels einer integrierten „Callthrough“-Option den Anwender direkt mit dem gewünschten Kino.

Die Marken CINEMA, TV SPIELFILM und TV TODAY erscheinen mit FIT FOR FUN, MAX Creative und TV SCHLAU in der VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE, einem Unternehmen der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (17.12.2009)