Erstes Magazin für CSR erschienen

CSR Magazin [Vogel Business Media-11.04.11] Neu auf dem Fachzeitschriftenmarkt und erstmals Anfang April erschienen: das „CSR Magazin – Unternehmen. Verantwortung. Gesellschaft“. Als erstes Fachmedium für gesellschaftliche Unternehmensverantwortung bietet das CSR Magazin Hintergrundberichte, Interviews, Studien, Services, Best Practices, Checklisten, Konzepte, Kontakte und jede Menge Hilfen für die professionelle Arbeit mit Corporate Social Responsibility (CSR) in Unternehmen.

Vogel Business Media und CSR NEWS entwickelten das neue B2B-Magazin, das die Bedeutung von CSR umfassend thematisiert. Das Magazin erscheint als hochwertige Printausgabe viermal im Jahr. Das Printprodukt ist Teil des Netzwerkes von CSR-Profis und allen, die damit beruflich in Kontakt kommen. Die Mitgliedschaft im CSR-Netzwerk bietet einen exklusiven Zugang zu vertiefenden Informationen, Nachrichten und Datenbanken sowie Veranstaltungen und Webinaren. Ein moderierter Dialog, Fachkompetenz und Praxisrelevanz sind Stärken des neuen crossmedialen Angebots.

„Das CSR Magazin und dessen Netzwerk bieten als crossmediales Medium eine Rund-um-Information mit nützlichen Services für alle, die beruflich mit dem Thema Unternehmensverantwortung zutun haben. Ein wissenschaftlich und journalistisch moderierter Dialog eröffnet den CSR-Profis eine neuartige Möglichkeit, die Herausforderungen, Fragen und Erfahrungen mit anderen zu teilen“, erklärt Chefredakteur Achim Halfmann. „Von kleinen Unternehmen bis zum großen Konzern – für alle Akteure in der Wirtschaft wird Corporate Social Responsibility immer wichtiger“, ergänzt Stefan Rühling, CEO von Vogel Business Media, „wir als größtes deutsches Industriefachmedienhaus können dabei helfen, die B2B-Kommunikation zu professionalisieren.“

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Probeheft exklusiv für Journalisten an. Oder werden Sie „Schnupper-Partner“ im CSR-Netzwerk zum Vorzugspreis.

Hier können Sie sich online anmelden: http://csr-news.de/

Die zweite Ausgabe erscheint am 26. Mai 2011.

Quelle Pressemitteilung: www.vogel-media.de (11.04.2011)