[XING AG-17.03.11] Aktuelle AGOF-Ausweisung belegt Reichweitenzuwachs
XING, Deutschlands größtes und aktivstes Business-Netzwerk, erreicht monatlich 4,02 Millionen Unique User, wie die aktuelle unabhängige Auswertung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) bestätigt. Damit überschritt XING in der vierten Welle 2010 erstmals die 4-Millionen-Marke (Quelle: AGOF internet facts 2010-IV).
XING bietet seinen Werbekunden brandingoptimierte Displayformate, die Möglichkeit, spezielle Vorteilsangebote im Bereich BestOffers zu promoten sowie exklusive Kooperationen, die bereits kurz nach der Einführung im vierten Quartal 2010 von Kunden wie z.B. Hermes oder 1&1 gebucht wurden.
Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG über die aktuelle Reichweitenmessung: „Die AGOF bestätigt nicht nur die einzigartige Reichweite von XING im Business-Umfeld, sondern auch die hohe Aktivität unserer Mitglieder. Je aktiver ein Netzwerk, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich für Werbetreibende, Nutzer in Kontaktfrequenzen mit nachhaltiger Wirkung zu erreichen. Unsere Mitte September gestartete Produktoffensive hat sich somit auch für unsere Werbekunden ausgezahlt. Daneben haben wir auch die Integrationsmöglichkeiten für unsere Kunden ausgeweitet: Neue exklusive Kooperationsformate wie Specials und Preferred Partnerships erlauben eine besonders effektive und integrierte Kommunikation mit der Zielgruppe – auf der Plattform sowie im Rahmen unserer mobilen Angebote.“
Oliver Hülse, Geschäftsführer Adconion Deutschland, ergänzt: „Als exklusiver Vermarkter von XING freuen wir uns natürlich sehr über die neuen AGOF-Zahlen. Mehr als vier Millionen Unique User – das ist ein großartiger Wert. Unsere gemeinsamen Kunden können so nicht nur von immer neuen brandingstarken Werbeformen und integrativen Konzepten profitieren, sondern auch von nachhaltig gesteigerten Reichweiten bei den Business Professionals – diese, in Verbindung mit unseren umfassenden Optimierungsmöglichkeiten genutzt, sind ein Erfolgsgarant für unsere Kunden.“
Quelle Pressemitteilung: www.xing.com (17.03.2011)