Motor Presse Stuttgart startet mit active life durch

active life [Motor Presse Stuttgart-16.03.11] Nach der erfolgreichen Startausgabe im vergangenen Sommer bringt die Motor Presse Stuttgart ab heute ihr Sportmagazin für Frauen active life auf den Markt – zunächst viermal pro Jahr, im Magazin- und Pocket-Format und mit einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren.

Fitness, Natur und Genuss – auf diesem Dreiklang basiert das innovative Heftkonzept.

„Wir treffen damit genau das Lebensgefühl junger, aktiver Frauen“, sagt active life Chefredakteur Olaf Beck, der das Heft in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Ringdrei Media Network produziert. „Die vielen Leserinnen von active life machen gerne draußen Sport. Ob Laufen, Biken, Trekken – ihre freie Zeit und ihre Wochenenden stehen ganz im Zeichen sportlicher Aktivität. Und active life ist der perfekte Wegbegleiter, den sich diese Zielgruppe schon lange gewünscht hat.“

Das Frühjahrsheft 2011 von active life bietet die besten Tipps für einen erfolgreichen Saisonstart. Zu den Top-Themen in dieser Ausgabe zählen der große Fitness-Guide fürs Frühjahr, die Sportmode-Trends des Jahres und die 40 schönsten Hotels für Aktiv-Wochenenden. Dazu verrät active life, was Sport-Paare glücklich macht, wie das perfekte Frühstück aussieht und sich „Tatort“-Kommissar Dominik Raake beim Laufen entspannt. Naturaffine Lebensart, Gesundheit und die optimale Pflege für den trainierten Körper nach dem Sport bilden weitere Themenschwerpunkte.

Der Copypreis von active life liegt bei € 2,90 für das Magazin-Format, die Pocket-Ausgabe geht für € 2,00 über die Ladentheke.

Die weiteren active life-Ausgaben erscheinen am 15. Juni, 14. August und 16. November 2011.

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (16.03.2011)