Schott Music startet Gitarrenportal

Lern Gitarre [Schott Music-17.02.11] Lern Gitarre!

Unter www.lern-gitarre.de finden Lehrer, Schüler und Eltern fortan umfassende Informationen rund um die Welt der klassischen Gitarre. Anschaulich und ausführlich bietet die Website Wissenswertes über Geschichte, Bau und Pflege des Instruments sowie zu Fortbildungen, Wettbewerben und Komponisten.

Darüber hinaus können sich Besucher der Website über unterschiedliche Lehrwerke und geeignete Spielliteratur informieren und erhalten außerdem Tipps zum Ãœben und Spielen. www.lern-gitarre.de gibt zahlreiche Antworten auf Fragen wie „welches Zubehör benötige ich?“ oder „wo kann ich mich fortbilden?“.

Im Downloadbereich lassen sich Zusatzmaterialien herunterladen, darunter Begleitrhythmen, eine Übersicht zu Akkorden, Griffbrettübersichten und vieles mehr.

Getreu dem Motto „Lern Gitarre“ versteht sich die vom Musikverlag Schott Music betriebene Website als Informationsquelle für Gitarristen und solche, die es werden wollen.

Quelle Pressemitteilung: www.schott-musik.de (17.02.2011)