Cyberport ist Testsieger im Test „Fernseher-Shops 2011“

Cyberport [Hubert Burda Media-25.02.11] Das unabhängige Verbraucherportal testsieger.de verglich 13 Online-Shops für Fernseher. Mit der Gesamtnote 1,5 („Sehr gut“) wurde Cyberport als Testsieger ausgezeichnet. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war das hervorragende Zusammenspiel aus großem Angebot an LCD- und Plasma-Fernsehern, günstigen Preisen, sicheren Zahlungsmöglichkeiten und intuitiver Webshopsuche. Als Testsieger verweist Cyberport Anbieter wie Redcoon, Otto oder Amazon auf die Plätze.

Mit über 30.000 verkauften Fernsehern im Jahr 2010 zählt Cyberport zu den erfolgreichsten
europäischen Versandhändlern für TV-Geräte. Kunden wählen aus einem aktuell über 250
Modelle umfassenden Fernseher-Sortiment, wobei umfangreiche Filtermöglichkeiten helfen, denWunsch-Fernseher zu finden. Ob Samsung, Panasonic oder Sony, aus der engen Zusammenarbeit mit den weltbesten Markenherstellern resultiert die beispielhaft gute Produktkompetenz von Cyberport. Diese wird in Form günstiger Fernseher-Angebote direkt an Kunden weitergegeben.

Mit dem Testsieg beweist Cyberport erneut, dass der hohe Anspruch an Produktqualität und
Shoppingservice konsequent umgesetzt wird, wie Danilo Frasiak, Leiter Produktmarketing und Einkauf, erklärt: „Es ist unsere Aufgabe, die hohen Erwartungen unserer Kunden an einen ebenso bequemen wie sicheren Onlineshop stets aufs Neue zu erfüllen. Cyberport gelingt diese Aufgabe bravourös, indem wir – nicht nur im Bereich der Fernsehgeräte – ein komplettes und gleichzeitig attraktives Sortiment, umfangreiche Warenverfügbarkeit, ausführliche Produktinformationen sowie einwandfreie Ware bieten“.

 

Hintergrundinformation :

Cyberport gehört zu den erfolgreichsten Versandhändlern von Computertechnik und
Unterhaltungselektronik in Europa. Das Unternehmen präsentiert unter www.cyberport.de mehr als 30.000 Produkte in einem Online-Technikmarkt mit spannenden Produktwelten rund um Hard und Software mit den Schwerpunkten Apple und Notebook, digitale Fotografie, mobile Kommunikations- und Multimediatechnik sowie Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Ein hochwertiger Printkatalog, der inzwischen Referenzstatus bei Kunden und Herstellern erreicht hat, unterstützt den Anspruch von Cyberport, die Führung im schnell wachsenden Segment „Digital Lifestyle“ im deutschsprachigen Markt zu übernehmen. Mit seinen Verkaufsfilialen in Berlin, Dresden und Leipzig, die einen wesentlichen Beitrag zum dynamischen Wachstum des Unternehmens leisten, hat Cyberport ein innovatives Multi-Channel-Einkaufserlebnis für seine Kunden geschaffen. – Cyberport ist eine Beteiligung der Hubert Burda Media.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (25.02.2011)