IDG Communications und promio.net gewinnen Marketing Sherpa Award

MarketingSherpa [IDG Communications-26.01.11] Die IDG Communications Media AG hat gemeinsam mit der promio.net GmbH den Marketing Sherpa Award 2011 in Bronze gewonnen. Die renommierten Auszeichnungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing wurden im Rahmen des Marketing Sherpa Email Summit in Las Vegas vergeben. IDG und promio.net erhielten ihre Auszeichnung in der Kategorie „Best Innovation“ für ein neuartiges Kundenmanagement-Tool bei E-Mail-Newslettern.

Mit dem neuen Tool können Nutzer ihre Newsletter-Abonnements von IDG bequem auf einer Seite verwalten. Zum Einsatz kommt das neue Angebot derzeit unter dem Dach der IDG Magazine Media GmbH (PC-WELT, Macwelt, etc.) und der IDG Entertainment Media GmbH (GameStar, GamePro, etc.).

„Dieser Preis ist nicht zuletzt eine Bestätigung dafür, dass wir mit promio.net genau den richtigen Partner an unserer Seite haben, um die Newsletter-Angebote für unsere Kunden noch komfortabler und effizienter zu machen“, sagt Canio Martino, Verlagsleitung IDG Magazine Media GmbH. „Nicht nur unsere User profitieren dabei von dem neuen Newsletter-Management, auch für uns als Unternehmen ist das System ein effektives CRM-Tool für die Bereiche Cross-Promotion, Customer-Service und Adressen-Management.“

Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer promio.net GmbH: „Wir sind sehr stolz, dass unsere Zusammenarbeit mit IDG auch internationale Aufmerksamkeit findet. Dies ist ein ganz besonders erfolgreicher Start in das Jahr 2011.“

Die Marketing Sherpa Awards werden in den USA seit 2006 jährlich im Rahmen des Marketing Email Summit verliehen. Die diesjährige Veranstaltung findet vom 24. bis 26. Januar in Las Vegas statt.

Quelle Pressemitteilung: www.idg.de (26.01.2011)