„inside.mag“ von Axel Springer ist Deutschlands beste Mitarbeiterpublikation

inside.mag [Axel Springer-5.07.10] Die beste Mitarbeiterpublikation Deutschlands ist „inside.mag“: Das interne Magazin der Axel Springer AG erzielte die Höchstpunktzahl beim inkom.Grand Prix, dem Medienpreis für interne Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), und wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Damit gewinnt „inside.mag“ nach 2009 bereits zum zweiten Mal. Die Preisverleihung fand am 2. Juli 2010 in Berlin statt.

„Wer zweimal hintereinander ’den Platz an der Sonne’ beim inkom.Grand Prix erreicht, der muss ein überzeugendes Konzept haben. Dieses Mitarbeitermedium hat es“, urteilte die Jury über „inside.mag“. Die ungewöhnliche Typografie sowie die kreative Fotoauffassung der Redaktion wurden ausdrücklich gelobt. Darüber hinaus sei das Magazin gekennzeichnet „durch gut lesbare Texte, welche die gesamte Klaviatur an journalistischen Stilmitteln abdecken“, so die Jury.

Die DPRG zeichnet beim renommierten inkom.Grand Prix jedes Jahr Mitarbeiterpublikationen aus. 2010 wurde die Auszeichnung zum 15. Mal vergeben. Insgesamt 70 Firmen aus Deutschland, Österreich und Schweiz nahmen an dem größten Wettbewerb seiner Art teil – darunter die Mitarbeiterzeitschriften und -zeitungen namhafter Unternehmen wie Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Bayer, Deutsche Bank, Commerzbank, McDonald’s, RWE, Vodafone und Volkswagen. Eine Experten-Jury bewertet alle Arbeiten nach qualitativen Kriterien wie Konzeption, Texten, Fotos und Gestaltung.

Quelle Pressemitteilung: www.axelspringer.de (5.07.2010)