Hubert Burda Media bündelt Crossmedia-Forschung

attentioncrossover klein(19.05.2008 -pm) Die Burda Community Network GmbH (BCN) hat mit der Tomorrow Focus AG, der Verlagsgruppe Milchstraße und Burda Direct Interactive eine gemeinsame Grundlage zur Crossmediaforschung entwickelt.

Die Forschungsansätze der Beteiligten sollen zu einem zusätzlichen, übergreifenden Tool mit dem Namen „Attentioncrossover“ verschmolzen werden.

Ziel ist es, die Wirkung medienübergreifender Kampagnen zu erforschen.
Ins Angebot fließen die Werbewirkungsforschung des BCN auf Basis von Datenfusionen mit der Studie Typologie der Wünsche, die kampagnenbegleitende Wirkungsforschung zur Online-Werbung „Brand Effects“ der Tomorrow FOCUS AG, die Wahrnehmungsforschung und Werbemittelanalyse via Eye Tracking ‚ADAttraction‘ von TV SPIELFILM Plus und die Responsemessung aus dem „Performance Based Marketing“ der Burda Direct Interactive ein.