Axel Springer Schweiz relauncht Wirtschaftsmagazin

Bilanz(19.05.2008 -pm) Das Wirtschaftsmagazin BILANZ aus dem Haus Axel Springer Schweiz, hat ein neues Layout und eine neue Heftstruktur verpasst bekommen.

Mit dem neu eingerichteten Unternehmensressort baut das Magazin seine Berichterstattung über die Schweizer und internationale Unternehmenslandschaft aus.

Im ebenfalls neuen Heftteil „Trends“ werden die Themen Wirtschaftspolitik und Konjunktur gebündelt. Der Teil „Invest“ ist ausgebaut und bietet dem Anleger mehr Service in allen Fragen der Geldanlage. Das Ressort „Luxus“ beinhaltet Informationen rund um das Thema Lifestyle.

„Mit dem Ausbau der Bereiche Unternehmen, Konjunktur und Geldanlage schärfen wir unser Profil als Wirtschaftspublikation, gleichzeitig kommen die edlen Seiten des Lebens nicht zu kurz. Die Optik wird durch das neue Layout dynamisiert, das Lesevergnügen erhöht“, betont BILANZ-Chefredaktor Dirk Schütz.

Das 14-tägig erscheinende Wirtschaftsmagazin gibt es seit inzwischen 30 Jahren, heute mit einer Auflage von knapp 38.500 Exemplaren. BILANZ hat die größte Reichweite bei den Schweizer Wirtschaftsmedien und gilt als meistgelesene Zeitschrift von Schweizer Wirtschaftsführern.